Erstverschlimmerung bei Verwendung von Acnatac Gel?

1 Antwort

Habe damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte ursprünglich nur Akne an den Wangen, nach 2 Wochen Acnatac Gel dann plötzlich im ganzen Gesicht. Die Akne ist dann sogar auf den Hals/Dekolleté übergegangen und da hab ich dann aufgehört es zu verwenden und habe etwas anderes vom Hautarzt verschrieben bekommen. Es kann sein, dass die Haut etwas schlechter wird, darum hab ich es erstmal auch weiter verwendet, aber so viel schlimmer wie bei mir sollte es nicht werden. Ich würde es aufhören zu verwenden, wenn deine Akne sehr viel stärker wird oder die Haut sich extrem zu schälen beginnt (etwas schälen ist in Ordnung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hans0705
Fragesteller

@grauerpulli ... ich danke dir für deine Mitteilung aus deiner eigenen Erfahrung. Ich werde das Ganze mal im Auge behalten, es kann ja zu einer Verschlimmerung kommen wenn die Verbesserung darauf folgt.
LG

grauerpulli  22.05.2020, 00:19
@Hans0705

Ja, das ist bei Akneprodukten ganz oft so, dass es erstmal etwas schlimmer wird. Die Betonung liegt auf etwas. Erstmal abwarten, du merkst schon, wenn es „zu schlimm“ wird. Und durchhalten, Akne geht vorbei, ich hatte auch jahrelang welche, Lg