erstschmuck rausnehmen?

3 Antworten

Latex Handschuhe.. hinten die eine Kugel festhalten und vorne die andere abschrauben. So mache ich das bei allen meinen Piercings.

Bitte immer auf die Qualität des Schmucks achten.. am besten ist immer Titan !

Smaweber
Fragesteller

Ja, ist Titan. Der Schmuck den ich einsetzen will ist Silber, hab gehört das sei nicht so gut für die Haut aber muss es wohl ausprobieren

Strandmupfel93  20.09.2021, 22:15
@Smaweber

Ich vertrage nichts anderes außer Titan. Hab zwei mal was anderes probiert ( Holz und Silber ) und hatte so geschwollene Ohrläppchen und dahinter ein Ekzem das ich zum Hautarzt musste 😵‍💫!
Wenn du merkst das es juckt oder schmerzt mach es sofort raus

Ich greife vorne und hinten jeweils eine Kugel mit einer Hand an und drehe gegeneinander - so dass eines der beiden Gewinde aufgeht.

Falls du die Kugel nicht gut greifen kannst, hilft etwas was dir mehr Gripp bringt, z.B. ein Stück Stoff (T-shirt) oder ein Latex-Handschuh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handelt es sich um ein Labret? Ich habe eine Traguspiercing, da greife ich hinten die Platte halte sie und schraube die Kugel ab funktioniert ohne Zange. Warst du beim Piercer? Dann kannst du auch dort den Schmuckwechsel vornehmen lassen, wenn du nicht zurecht kommst.