Erstmal Ruhe was bedeutet das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der freundliche Hinweis, dass die Person viel um die Ohren hat, und nicht alles bewältigen kann, eine Pause braucht, und Prioritäten setzt. Sie hat keine Kraft sich um alles zu kümmern, und bitte deshalb auf Rücksichtnahme.

Das man die Person erst mal die Person in Ruhe lassen sollte, da sie im Ruhe gelassen werden will.

Das es der Person zu laut und zu wuselig ist. Sie will, dass sich erst einmal alle beruhigen und die Lage sortiert wird.

Was soll es schon bedeuten, sagt doch der Satz selbst. Bitte nicht belästigen, habe was anderes zu tun. Weder schriftlich noch telefonisch sich melden.

Das heißt, dass die Person gerade nicht gestartet werden will. Das ist ein freundliches „Hau ab!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...