Erstes mal Comic Con...Wie läuft es da ab? Allgemeines?

1 Antwort

Hallo floorfilla1987, ich fahre dieses Jahr auch wieder auf die comic con in Dortmund, bin da jz zum 3.mal in folge weil es da einfavh so toll ist! Die Toiletten sind eigentlich sauber, diese sind auch reichlich vorhanden, nur immer sehr voll, weil sich dort oft cosplayer nachschminken, kostüme anlegen oä, also nicht auf den letzten Drücker gehen und für den Notfall immer (!!) Tücher und Desinfektionsmittel mitnehmen, man weiß ja nie... Schließfächer bin ich mir nicht sicher, ivh habe dort keine gesehen, aber Taschen mitzunehmen wäre glaube ich auch besser, um eingekauftes usw schnell verpacken zu können ohne mit 200 Tüten rumlaufen :). Rein und raus kannst du wie du willst, du musst nur immer dein Ticket parat haben, musst nur beim reingehen immer wieder in der Schlange stehen, ggf durch den waffencheck und das kann echt stressig sein... Das Auto kannst du zwar in der nähe abstellen, es dauert aber trotzdem bis du da bist, alleine wegen den Menschenmassen die sich vor der Messe aufhalten, die Fotos mit cosplayen machen oä. Auch solltest du auf der comic con keine Berührungsängste haben oder klaustrophob sein, da kann es an manchen Stellen echt eng und kuschelig werden, und immer wieder gibt es free hug Menschen die dir liebe schenken xD einfach lieb zu diesen Gestalten sein, ich bin auch einer von denen :). Die stars haben eigentlich immer große schlangen (wenn sie berühmt sind), da solltest du etwas Geduld haben. Wenn du gute Plätze an Bühne etc haben willst, solltest du dich informieren wann deinr stars dort auftreten und dir frühzeitig (!!) Plätze sichern, ansonsten stehst du ganz hinten und siehst nichts... (ich letztes Jahr bei David hasselhoff). Ich hoffe du hast Spaß, bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben :) LG Thewalkinggirl