Erstes Auto was für Kosten kommen auf einen zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kaufpreis, deutlich gestiegene Benzinpreise, Versicherungskosten ,Reparatur und Instandhaltungskosten. Mögliche Kosten bei einem Unfall etc..

DerHans  27.08.2022, 12:27

Dem ist nichts hinzu zu fügen

Na, die üblichen unvermeidlichen, die jeder hat. Als Anfänger hat man noch keinen hohen Schadensfreiheitsrabatt bei der Versicherung. Von daher ist vielleicht nicht gerade so ein PS-Monster angebracht. Man kommt in der Stadt auch mit einem 60 PS Auto gut überall hin!

Kaufpreis

Anmeldung

Steuer

Versicherung

Stellplatz/Garage

Kraftstoff

Wartung

Reparatur

Parkgebühren

Verwarnungs- und Bußgelder

Rücklagen für's nächste Auto

Fahrzeugbeschaffung, Anmeldung, Versicherungen, Steuern, Inspektionen, Reparaturen, Kraftstoff, Öl, Autopflege, Waschen, Park- und Garagengebühren, Strafmandate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung