erster tag in der berufsschule

3 Antworten

ist das so wichtig,das merkst doch wenn sie aus ist und hättest bei etwas nachdenken schon lang mit anruf klären können

Ist in jeder Berufsschule anders. Grundsätzlich ist der erste Tag aber ehr vom Kennenlern-Zirkus gekennzeichnet. Gehen kannst Du, wenn der Unterricht zuende ist, sprich nach sechs oder acht Unterrichtsstunden.

Du fragst uns, wann man am ersten Tag in der Berufsschule gehen kann? Na ja, dann fängt ja Deine Ausbildung gut an!

Zunächst einmal stellt sich Dein Klassenlehrer vor, verteilt (erläutert) den Stundenplan, verteilt eventuell bereits Schulbücher und sagt Euch, welche Materialien Ihr noch selbst besorgen müsst.