Wo beginnt mein erster Ausbildungstag?

3 Antworten

Frage bei deinem Ausbildungsunternehmen nach. Das steht nicht unbedingt in deinem Berufsausbildungsvertrag.

(Es ist jedoch üblich, dass der erste Tag im Betrieb stattfindet. Da geht es dann auch eher noch um das gegenseitige Kennenlernen, und um die Klärung einiger organisatorischer Dinge.)

Das mit der ersten Tätigkeitsstätte ist eher steuerrechtlich relevant, als dass damit gemeint ist, dass du dort an dem ersten Tag deiner Ausbildung dort antreten musst.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Tätigkeitsstätte

Wahrschlich eine Adresse davon, welche musst du nachfragen.

Die erste Arbeitsstätte brauchst du in der Steuerklärung, da geht es um Fahrkosten.

Das steht da nirgends. Ich würde dir empfehlen beim zuständigen Mitarbeiter des Unternehmens anzurufen.