Erster Frauenarztbesuch Urinprobe

7 Antworten

Natürlich wird da nicht nach Drogen geguckt, dazu hat der FA gar keine Veranlassung. Ein Drogenscreen ist eine ganz andere Art Untersuchung und erfordert spezielle Tests. Das würde die Krnakenkasse auch nur bezahlen, wenn Verdacht auf eine Vergifung besteht und dawürde man im Blut suchen, weil sich da sozusagen der Akut-Zustand zeigt.

Am Urin kann man viel über den allgemeinen Gesundheistzustand ablesen, man kann z.B.sehen ob Keime drin sind, die in Harnröhre und Blase Entzündungen verursachen können. Falls du es nicht weißt,die Harnröhre endet etwa einen cm über dem Scheideneingang und gehört sozusagen mit zum Untersuchungsgebiet von Frauenärzten. Außerdem kann deine Freundin den Arzt fragen, was er alles untersucht und worauf, bevor sie an de Untersuchung teilnimmt.

Haha.....so wie Du das geschrieben hast bist Du das wohl eher selbst.Wer nichts zu verbergen hat...dem kann doch wurscht sein worauf der Urin untersucht wird.Das ist doch egal....oder meinst Du das tut weh?...lach.Das ist ne ganz normale Kontrolle ob alles in Ordnung ist.Genau wie beim Hausarzt.

Ein Drogentest wird nur bei konkretem Verdacht durchgeführt. (Da sind aber Haare aussagekräftiger.)

Bei Frauenarzt und Urinprobe, da denke ich eher an Krankheiten oder Schwangerschaft.

Bitterkraut  13.08.2014, 21:50

Auch bei Verdacht wird kein Drogentest durchgeführt. Sowas geht nur auf richterliche Anordung, wenn Verdacht auf Verstoß ggen das Straßenverkersgesetz bestehr oder bei Verdacht auf Vergiftung, wenn der Patient nict ansprechbar ist. Nur weil der Arzt denkt, daß jemand Drogen konsumiert, darf er noch lange keinen Drogentest druchführen. Das geht ihn erst mal gar nix an, zumal der Konsum nicht strafbar ist. Und auch wenn er es wäre, gehts den Arzt nix an.

Ärzte haben Schweigepflicht !!!