Erster Flug...?

1 Antwort

Handgepäck: Wenn Du ganz sicher gehen willst, versuche Dein Handgepäck in einer der herumstehenden Schablonen vor der Sicherheitskontrolle rein zu stellen. Die stehen an vielen Flughäfen rum, sehen in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Kontrolliert bzw. zurückgewiesen wird sehr selten. Dazu muss es schon auffällig groß sein. Wenn Du mal durch die Sicherheitskontrolle durch bist kann es höchstens noch passieren, dass Dir das Gepäck noch beim Boarding bzw. vor Betreten des Flugzeugs abgenommen (gegen Quittung) und verladen wird. Dann bekommst Du es bei Ankunft auch beim Aussteigen direkt wieder (nicht am Gepäckband).

Platzwahl: Du wählst den Platz beim (online) Check-In. Insofern gibt es eine freie Platzwahl. Mein Stand ist, dass Eurowings aber nicht die RyanAir-Praxis verfolgt, also man wie im Bus beim betreten einen Platz sucht.

 - (Flugzeug, Flug, Handgepäck)
sparta2001
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Schestko  06.02.2024, 23:42

Die Ryanair Praxis gibt es auch schon seit sieben Jahren oder so nicht mehr.