Erster Ausbildungstag und schon keine Lust mehr was tun?

6 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Malwright,

natürlich ist der erste Tag immer blöd. Es verändert sich gerade Dein ganzes Leben. Das ist eine Umstellung.

Es dauert ein bisschen, bis Du Dich eingewöhnt hast. Du bekommst soviele neue Eindrücke, die Du erstmal verarbeiten musst.

Du wirst Dich daran gewöhnen, gib Dir ein bisschen Zeit und sei vor allem offen für Neues und für Deine Kollegen/ Kolleginnen.

Ich erinnere mich an meinen ersten Arbeitstag, dort wollte ich am liebsten nie wieder hin, es war soviel Neues dass ich dachte, das lerne ich nie. Ich arbeite immer noch dort und das schon seit 20 Jahren.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn vom ersten Tag erwartet? Spaß und sofort neue Freunde?

Natürlich ist das Arbeit und kein Vergnügen, und wie soll dich da jemand mögen wenn dich noch keiner kennt? Die erste Zeit ist immer ungewohnt und blöd, das geht vorbei.

Es war dein erster Tag. Meine Güte gib dir doch selbst erstmal Zeit dich an die neue Situation zu gewöhnen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist für jeden eine Umgewöhnung von der Schule ins Arbeitsleben. Gib dir doch auch mal die Zeit um da anzukommen in der neuen Situation.

Es muss dich nicht jeder lieben am Arbeitsplatz, eine professionelle Zusammenarbeit ist wichtig und vollkommen ausreichend.

Echt lächerlich und naiv schon nach dem ersten Tag so eine Show zu machen.

Unsere erste Woche war toll. Eine Einführung was uns erwartet und ein Kennenlernen unter den Azubis.

Ich habe mich darauf gefreut und war hoch motiviert.

Vielleicht hast Du den falschen Beruf erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malwright
Fragesteller

Deswegen wollte ich das eigentlich nicht hier reinschreiben weil mir klar war das solche Antworten kommen werden. Und ehrlich gesagt ich kann diese Nachricht komplett nachvollziehen. Wie gesagt ich will das alles ja nicht hin schmeißen