Erste Zugfahrt Angst?

2 Antworten

Du musst andersrum denken: Meines Erachtens ist es wahrscheinlicher, den Zug nicht zu erwischen, als dass du ihn erwischt, denn 4 Minuten Verspätung kann relativ häufig vorkommen. Jedoch ist das ja kein Weltuntergang, dann fährst du halt mit dem nächsten, das kannst du ja schon vorher in der App checken.

Pro-Tipp für das nächste Mal: Wenn dich so kurze Umsteigezeiten nervös machen, kannst du von vorne herein beim Buchen auch gleich eine Mindestumsteigezeit einstellen, z.B. 15 Minuten. Dann sucht das dir nur Zugverbindungen raus, wo du diese Zeit hast.

das einzige was bei der Bahn wirklich hilft ist sich nicht stressen zu lassen.

Bei 4 min umsteigezeit muss schon ein Wunder passieren, wenn du den Anschluss kriegst. Aber dann nimmst du halt den nächsten Zug. Hoffe du hast genug Zeitpuffer eingeplant.

Ich fahre regelmäßig mit der DB und habe mein Ziel fast noch nie pünktlich erreicht, das ist halt so. Ärgern hilft da auch nichts. Je nach Ticket und Verspätung kriegst du ja auch Geld von der Bahn wieder.