Erste Wohnung, Ausstattung?

 - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)  - (Wohnung, wohnen, Umzug)

4 Antworten

Und was ist mit Kühlschrank?.

Kleine Leiter ist auch brauchbar.

Bügeleisen auch.

janpoldik
Fragesteller

Bügeleisen steht auf der Liste.
Kühlschrank ist schon mit der Einbauküche in der Wohnung.

iwolmis  28.10.2019, 15:23
@janpoldik

Ist das alte oder neue Wohnung? Ich bin scho 14 Mal umgezogen und je nach Zustand musste ich mich anpassen, oder alles renovieren.

Handtücher,, evtl. Jalousien und ich hatte in meiner ersten Wohnung mir einen kleinen Werkzeugkoffer zugelegt

janpoldik
Fragesteller

Ach stimmt, an einen Werkzeugkoffer habe ich noch garnicht gedacht, danke :D
Rollos sind zum Glück schon da und Gardinen stehen schon auf der Liste.
Handtücher haben wir auch schon, aber ich packs trotzdem mal drauf, falls wir nicht genug haben.

Was schon gesagt wurde:

Lampenfassungen E27 und Leuchtmittel (am besten Neutralweiß oder Tageslichtweiß), ggf. auch einen Baustrahler zum Ausleuchten, gerade jetzt, wo es früh dunkel wird. (Manchmal nennt man die auch Renovier- oder Baufassung).

Je nachdem wo die Wohnung ist, kannst Du auf Kleinkram wie Lappen etc. verzichten, die gibts dann im nächsten Supermarkt o.ä., Umland mußt Du ohnehin erkunden :-D.

Und Basiswerkzeug sollte auch nicht fehlen.

Bei Umzug habe ich zuerst bei OBI "ersatz Leuchten" (ganz primitiv, drei Stück, eigentlich nur eine Fassung) gekauft damit ich auch in der Nacht arbeiten konnte.

Und dann, habe ich auch hier nachgeschaut:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=K-u2Xa_ZKcLTwAKZlodo&q=Leuchten+bei+Umzug&oq=Leuchten+bei+Umzug&gs_l=psy-ab.3..33i160.39321.94747..95411...0.2..0.169.1852.9j9......0....1..gws-wiz.......0i71j0i131j0j0i67j0i22i30j0i22i10i30.Xb5u8EO5v7o&ved=0ahUKEwjvmq3vhb_lAhXCKVAKHRnLAQ0Q4dUDCAo&uact=5

Habe was anderes dann angeschlossen, Nachschauen.

Alle Werkzeuge habe ich schon gehabt - da ich schon drei Häuser renoviert habe.

Aber Licht ist wichtig.

Auch ein kleinen, stabilen Tisch mit Schraubstock.

Und Spannungsprüfer

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=spannungspr%C3%BCfer+duspol

iwolmis  28.10.2019, 15:10

Fleischwolf ist auch wichtig :-) und gute Pfanne und Töpfe usw.

Elektrisch noch ein Blender (für kochen) und Staubsauger. Manual Mop dazu. ( für putzen)

Dellinma  28.10.2019, 15:22
@iwolmis

Fleischwolf? Habe noch nie in meinem Leben einen Fleischwolf benutzt :D