erste Reitstunde, werde ich mein Pony selbst putzen und satteln?

6 Antworten

Also entweder es ist schon fertig oder (was ich persönlich besser finde, weil du dein Pony /Pferd dann gleich besser kennenlernst) du putzt es und dir wird beim Sattel Geholfen und beim Trensen und beim putzen ist dann wahrscheinlich auch jemand dabei, das es aber schon fertig ist, ist aber realistischer, Da es weniger Zeit brauche als wenn du es noch fertig machst ( weil dir nicht wissen, wir lange du brauchst ;-) )

LG Fillipa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User478592
Fragesteller

Danke!

a) ja, nein, vielleicht

b) ja, nein, vielleicht.

frag in der reitschule nach, wo du reiten willst. die wissen das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

User478592
Fragesteller

Mach ich!

Das kommt auf das Konzept der Reitschule und auf deine Vorkenntnisse an. Wenn du noch keine Erfahrung hast, wäre die Reitstunde um, bevor das Pony überhaupt gesattelt ist, wenn du das alles erst sofort lernen würdest.

User478592
Fragesteller

Ok!

Das ist von Stall zu Stall unterschiedlich, aber wahrscheinlich darfst du unter Aufsicht des Reitlehres selbst putzen und satteln.

Woher ich das weiß:Hobby

User478592
Fragesteller

danke!

Wirst du schon sehen. Denke mal ihr bekommt Eure Halfter in die Hand und jeder bekommt sein Pferd zugeordnet. Gemeinsam holt ihr die Pferde und alles wird zusammen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User478592
Fragesteller

Super Danke!