Erste mal positiv drogen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Substanzen nachgewiesen werden, wie hoch die Werte sind, in welcher Situation überhaupt kontrolliert (vgl. Allgemeine Kontrolle vs. Unfall) wird und was man alles ausplaudert. Minimum ist bei BTM aber wohl ein Eintrag bei der Polizei, der einem zukünftig besonders gründliche Kontrollen bescheren wird sowie eine Info an die Führerscheinstelle.

Vielleicht interessant: https://hanfverband.de/faq/allgemeine-verkehrskontrolle-was-darf-die-polizei-wie-sollte-ich-mich-verhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Auf WELCHE Drogen? THC scheint aktuell nicht mehr so wild zu sein, je nach deinen Werten.

Kokain, Speed oder was anderes an harten Drogen" -> Fahrerlaubnis wird geschreddert und nur nach positiver MPU wird eine neue FE ausgestellt.