erste hilfe kurs vor oder nach der anmeldung des führerschein?

1 Antwort

Da der EH-Kurs normalerweise nicht bei der Fahrschule gemacht wird, gibt es keine automatische Buchung. Sondern du suchst dir unabhängig von der Fahrschule irgendwo einen Kurs.

Und wann genau du den Kurs machst, ist egal. Kannst du auch 2 Jahre vor der Fahrschule machen. Oder erst, wenn du schon 6 Theoriestunden hinter dir hast.

Du musst halt die Bescheinigung mit dem Führerscheinantrag im Landratsamt abgeben, und das wird man normalerweise frühestmöglich machen damit dieser Antrag auch definitiv bearbeitet ist, wenn du die Theorieprüfung machen möchtest (sonst kannst du keine Prüfung machen).