Erste Hilfe Kurs für. . .?

5 Antworten

Viele Fahrschulen bieten einen erste Hilfe Kurs an...frag bei deiner Fahrschule nach

Nein braucht er nicht!! Es ist vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben das zum Erlangen einer Mofa Prüfbescheinigung ein Erste Hilfekurs oder dergleichen absolviert werden muß.Allerdings bleibt es dem Prüfling selbst überlassen ob er einen machen will oder nicht, schaden kann sowas nicht. Meiner Meinung nach müßte sowas auch für Mofafahrer gesetzlich eingeführt werden. Schließlich nehmen die ja genauso am öffentlichen Verkehrsgeschehen teil wie Mopped und Autofahrer auch.

Hier mal nen Link dazu,steht so ungefähr in der Mitte.

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/mofafuehrerschein.html

Freiwiederwind
Fragesteller

ok danke für die antwort :) also wir haben in der schule einen 2 tägigen Kurs gemacht und beim 1. mal war 8ch halt nicht da. P.S. bin ein Mädchen;D

Diddy57  15.12.2015, 20:24
@Freiwiederwind

...auch Mädels brauchen kein Erste Hilfe Kurs, aber gut wenn du trotzdem einen gemacht hast. :-)

Nein, für Mofa ist kein Kurs notwendig .. Du brauchst lediglich ein Foto und einen gültigen Ausweis .. denn: Mofa ist kein Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung und für diese wird kein Antrag beim Verkehrsamt gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bei den Johannitern oder dem DeutschenRotenKreuz glaub ich