Erste Hilfe Kurs für den Führerschein bei Praevencio, eure Erfahrung?

2 Antworten

Grotten schlecht. Der Kursleiter erzählt hauptsächlich private Geschichten, gibt unmögliche Tipps wie man keinen Kater bekommt (12 Kohletabletten nehmen), die Passbilder soll man beim Optiker machen (dafür zahlt man dort aber!) dilettantischer Unterricht und Ausstattung. Dann sitzen 13/14 jährige Kinder die alles bürokratische machen. Die sind extrem frech und unhöflich und es gibt weder Sehtest noch Passbilder - zahlt aber 50 Euro. Gehts da auf keinen Fall hin!!!

Birgjt  15.08.2020, 18:27

Nachtrag: Corona-Schutzmaßnahmen werden nicht ernst genommen. Keiner dort trägt Maske

Es ist ein bisschen wie in der Schule :) Der Lehrer hält den Unterricht aber alle können was sagen oder was kommentieren. Dann zeigt er einzelne Übungen und Sachen wie Mund zu Mund Beatmung und das muss man dann einmal machen.