Erste Freundin bin ich echt so eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 88%
Ja Eifersucht ist nervig arbeite an dir 12%

11 Antworten

Ihr solltet dringend in Ruhe über eure Beziehung reden und ob das für euch Sinn macht denn durch den Text schauts nicht danach aus.

Lg

nein

Die Art und Weise, wie sie mit dir spricht (wohl eher schreit) geht ja mal gar nicht. Was ist daran partnerschaftlich? Sie ist over the top, reagiert vollkommen ueber. Es könnte sein, dass sie unbewusst einen Grund sucht, sich dramatisch von dir loesen zu können, weil du ja ach-so-eifersüchtig bist.

Mein Tipp: Geh vom Gas. Mach nicht mehr, sondern weniger. Melde dich mal nicht initiativ, antworte nicht gleich und vor allem antworte weniger als sie und warte länger damit als sie.

Du scheinst mehr in die Beziehung zu investieren und es bindet sich immer der, der am meisten investiert. Gib ihr mal die Chance, dich zu vermissen. Sie scheint das Gefühl zu haben, du bist "sicher". Sie scheint zu denken, sie muss sich keine Mühe geben mit dir, weil du eh immer da bist.

Lass sie einfach mal ein bisschen hängen und im Ungewissen. Tu mal was für dich und mit Freunden und sag ihr das ruhig, dass du ein bisschen Inspiration vermisst und ein paar Sachen, die du vernachlässigt hast, nachholen willst. Damit machst du dich nicht uninteressant, sondern attraktiver als jetzt.

nein

Ich würde in dem Fall Schluss machen. Es ist eine echt schlechte Beziehung und dass sie andere Typen küsst, auch wenn es auf die Wange ist, ist überhaupt nicht okay. Da gibt es ein guten Grund eifersüchtig zu sein. Und dass die oft so genervt ist, ist auch nicht gut

sarah3  09.11.2022, 09:48

Wangenküsse sind ok sinnloses besaufen nicht

Stimmt, sie ist alt genug und du hast ihr absolut nichts vorzuschreiben. Wenn es dir nicht gefällt was sie tut, dann trenn Dich von ihr.

JoshuasFragende  29.10.2022, 10:03

Stimmt, man sollte die drogen Probleme eines geliebten Menschen ignorieren. Genauso funktioniert das, wenn einem ein Mensch wichtig ist.

HarryXXX  29.10.2022, 11:34
@JoshuasFragende

Sorry, aber so jemand wäre mir nicht wichtig. Da hätte ich erst gar keine Beziehung angefangen. Wobei 5 Monate ja sozusagen erst Kennenlernenphase sind. Und wenn man feststellt, dass eine Halligalli-Tusse nicht zu einem passt, dann sollte man sich eben wieder trennen.

Es scheint ohnehin, dass die Mehrheit sich meiner Meinung anschließt.

JoshuasFragende  29.10.2022, 12:15
@HarryXXX
Und wenn man feststellt, dass eine Halligalli-Tusse nicht zu einem passt, dann sollte man sich eben wieder trennen.

Sehe ich genauso. Auch aus den anderen Fragen zu seiner Freundin war bereits ersichtlich, wie toxisch diese Beziehung ist. Trotzdem lasse ich das Argument nicht gelten, dass einen die Probleme eines geliebten Menschen nichts angehen. Andernfalls bliebe einem nichts anderes übrig, als jeden Menschen, dem es schlecht geht, aus seinem Leben zu entfernen. Sicher, bei neuen Bekanntschaften (etwa einer Freundin, die man erst seit ein paar Monaten hat) kann ich das nachvollziehen, allerdings nicht bei jahrelangen Freunden oder Familienmitgliedern.

HarryXXX  29.10.2022, 12:18
@JoshuasFragende

Bei langjährigen Partnern, Freunden oder Familienmitgliedern ist das aber auch was anderes.

Im Falle des FS würde ich die Beziehung aber erst gar nicht vertiefen.

nein

Das hat nichts mit übertriebener Eifersucht zu tun, sondern mit Verletzung. Wenn man auf einem Fest ist und die Partnerin oder der Partner, mit anderen Leuten flaniert und Küsschen verteilt.

Das kann man machen, wenn man Single ist, es auszukosten und auszureizen, wenn Andere an einem interessiert sind und da etwas mitspielt.