erste eigene Wohnung. GEZ?

3 Antworten

  1. Nach der gesetzlichen Regelung bist du verpflichtet, dich unverzüglich beim Beitragsservice anzumelden. Tust du das nicht und sie erwischen dich später, kommt nicht nur eine große Nachzahlung auf dich zu, es können auch Hinterziehungszinsen in Höhe von 6% erhoben werden. Das würde ich mir nicht antun.
  2. Es kommt ja nicht mehr darauf an, ob du Geräte hast und welche. Entscheidend ist allein, dass du Inhaber einer Wohnung bist. Daher gibt es in deinem Fall keine Ermäßigung. Im Übrigen kannst du auch ohne Kabel oder Schüssel TV schauen: Entweder mit deinem Fernseher über DVB-T (digitale Antenne) oder eben über deinen PC, mit dem du natürlich Livestream schauen kannst.

Du musst dich bei denen melden wenn du nicht hinterher ne fette Nachzahlung zahlen willst. Und JEDER zahlt jetzt, egal ob was vorhanden ist oder nicht

Dantschik92
Fragesteller

ok dacht ich mir schon. voll der schei*. ich versteh nicht warum die aus den Programmen nicht einfach PayTV machen. die Privaten kommen dich auch ohne "Sozialhilfe" aus...

angeliclocket  02.04.2014, 19:57
@Dantschik92

für die privaten sender würd ich auch zahlen. ich hab glaub ich ard und zdf zuletzt vor 20 jahren geschaut -_-

gorbi210  03.04.2014, 18:37
@Dantschik92

Öffentlich-rechtliche PayTV-Programme sind nach der Verfassung unzulässig, da diese Programme der Grundversorgung der Bevölkerung mit Information, Kultur, Unterhaltung und Bildung dienen. Sie müssen daher für alle an jedem Ort jederzeit verfügbar sein. Es werden daher auch Programme für Minderheiten gemacht, die die Privaten nicht anbieten, weil sie wegen der von ihnen verkauften Werbung ausschließlich Massenprogramme machen.

Pssst. Halt die Füße still und melde das nicht an. Wenn sie was von dir wollen, werden sie irgendwann vor der Türe stehen, bis dahin würde ich denen keinen Cent geben. GEZ ist nur noch Abzocke auf öffentlicher Basis. Sozusagen eine legale Abzocke des Staates!

Für was zahl ich den GEZ? Für das schlechte TV-Programm? Für irgendwelche Filme, die vor 10 Jahren im Kino gelaufen sind? Für irgendwelche Rechte für Sportübertragungen? Ja muss schön sein vom deutschen Steuerzahler gesponsort zu werden :(

Dantschik92
Fragesteller

mhh genau das Gegenteil von der ersten Antwort. was stimmt jetzt? auf Nachzahlung hab ich auch keine Lust -.-