Erste Beziehung Zweifel?

5 Antworten

Hey guten Abend,

hast du Zweifel, weil dein Freund 10 Jahre älter ist als du ?

Was würdest du denn verpassen, wenn du weiterhin mit ihm zusammen bist ? Ich bin zwar kein Fan, von Beziehungen mit so einem Altersunterschied, aber wenn es bei euch passt (Chemie) und ihr euch liebt, dann steht euch nichts im Wege.

Viele Männer in deinem Alter, sind manchmal auch noch unreif oder spielen nur mit Frauen oder behandeln sie nur sehr abwertend.

Da hast du hoffentlich bei deinem 10 Jahre älteren Freund etwas mehr Glück, einen wahren Mann zu haben, der dich liebt, gut behandelt und für dich da ist.

Wie kommst du darauf, dass du jemand passenderen finden könntest ? Wie wäre dieser Mann dann anders als dein jetziger Freund, wenn du nicht das Alter meinst.

Ich wünsch dir viel Erfolg und eine sehr lange Beziehung mit deinem ersten und hoffentlich letzten Freund 🍀😊

Woher ich das weiß:Hobby

Gerontopfleger  23.03.2024, 23:29

Sie ist jemand, die sich darauf spezialisiert hat Gründe zu finden damit es ihr schlecht geht und so versucht den Mittelpunkt der Erde zu erreichen, damit sie Mitleid bekommt.

Mara3713
Fragesteller

Danke für die Antwort, das hat mir sehr geholfen

Zehn Jahre Unterschied sind eine Menge in diesem Alter. Du stehst am Beginn Deines Studiums oder Berufslebens, während er sich schon etabliert hat.

Zwischen 20 und 30 kannst Du ausprobieren, was Du gerne mit Deinem Leben Leben tun möchtest, Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden.

Sprich mit Deinem Freund, über Deine Träume und Wünsche für die Zukunft. Denn Du würdest Dich der Möglichkeit berauben, herauszufinden, was Du selbst für Dich willst, wenn Du Dich seinen Wünschen ungefragt unterordnest.

Giwalato

Das ist schon einmal kein guter Anfang!

.... ich bin auch etwas verliebt in ihn.

Aber ich schätze Mal deine Gedanken sind so, weil ihr aktuell an zwei verschiedenen Scheidewegen eures Lebens steht was eurer Alters Differenz geschuldet ist.

Hieran müsst ihr dringend arbeiten um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Natürlich nur wenn du sicher bist das er der eine ist. Das kannst aber nur du dir allein beantworten.

Hey,

ich kann dich da sehr gut verstehen, weil ich selber schon mal genauso wie du gedacht habe. Ich hatte zwar selber leider noch nie eine Beziehung, M/20, aber ich hatte mir mal überlegt, dass wenn ich in einer Beziehung mit einer Frau wäre, ich vielleicht jemand anders verpassen würde, mit dem man noch besser zusammen passen würde. Natürlich komplett ohne die andere Person, mit der man in einer Beziehung wäre, jetzt in irgendeiner Form beleidigen zu wollen.

Diesen Gedanken kann man aber natürlich auch wieder umdrehen und sagen, dass man den Richtigen verpasst, wenn man jetzt schon mit dieser Person zusammen ist, aber sie gehen lässt. Im Endeffekt kann man das glaube ich nie so genau sagen, weil da so viele Eventualitäten hinter stecken.

Eigentlich möchte ich dir auch gar nicht so viel raten, weil ich ja überhaupt nicht weiß, wie eure Beziehung ist, wie gut es euch darin geht und wie wohl ihr euch mit einander fühlt und dir deswegen möglicherweise den falschen Rat geben würde.

Eine einzige Sache, die ich ein bisschen schwierig finde, ist der Altersunterschied. 10 Jahre sind immer recht viel, aber vor allem in unserem Alter wiegt dieser noch einmal deutlich mehr.

Aber wenn du sagst, dass der Gedanke daran sich von ihm zu trennen, für dich sehr schmerzhaft ist, es dir bei ihm sehr gut geht und er so ist, wie du ihn dir immer vorgestellt hast, ist es vielleicht auch das Richtige sich nicht von ihm zu trennen, aber das kannst nur du beurteilen.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

LG Eyserider

Ich bin insgesamt jemand der sehr viel zweifelt und oft unsicher ist auch in anderen Bereichen.

Da stellt sich mir die Frage, kannst du überhaupt vertrauen? Oder suchst du mit aller Gewalt immer etwas Neues wenn du Glück gefunden hast um dann eine Bestätigung zu bekommen, dass nur du Recht hast und der Rest der Welt behandelt dich schlecht.

Ich mache mir deshalb sehr viel Druck und viele Gedanken und bin verunsichert.

Bei einem solchen Verhalten, wäre ich auch verunsichert, auch hier zeigst du, dass du auf dich fixiert bist und Gründe für eine negative Bestätigung suchst.

Er ist sehr verliebt in mich und ich bin auch etwas verliebt in ihn.

steht für mich nicht im Kontext mit diesem Satz:

Es läuft alles super und er ist ganz genau so wie ich mir einen Freund immer vorgestellt habe.
Ich fühle mich extrem wohl bei ihm, kann bei ihm so sein wie ich bin ich finde ihn mega toll. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr, ich habe auch schon seine Eltern und Freunde kennengelernt, die auch richtig lieb sind.

Also was ist es jetzt? Angst vor einer schönen Wahrheit und einer Zukunft, oder das Suchen von Gründen um zu fliehen, damit du keine Verantwortung für dich und die Situation übernehmen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung