Erste Beziehung für uns beide, totale überforderung?

4 Antworten

oh wie süß^^ da machst du dir ja wirklich viele gedanken. was eine beziehung ausmacht... naja, dass man den anderen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch an sich ran lässt. teile ihm deine gefühle mit und nimm seine gefühle auch ernst.

wie man sich die zeit vertreibt? naja, am anfang wars bei mir immer so dass man viel unternimmt, geht in parks, eis essen, kino, verreist vlt mal zusammen. das wird dann aus zeit-, geld- und bequemlichkeitsgründen mit der zeit etwas weniger. dann macht man sich lieber mal nen schönen abend zu hause, kocht was oder schiebt sich mal ne pizza in den ofen. dann wird der ein oder andere film geguckt und man kuschelt dabei, was wenn es die müdigkeit zulässt auch oft in sex übergeht..

die tatsache, dass du in sachen sex sehr erfahren und er komplett unerfahren ist, macht das ganze halt etwas schwierig. aber das kriegt ihr auch hin. zeige verständnis und lach ihn nicht aus, wenn ers nicht von anfang an alles super macht. gib ihm wenn nötig nach und nach ein paar tipps (nicht gleich alle beim ersten mal, sonst gibt ihm das das gefühl als könnte er garnichts). feingefühl und behutsamkeit ist bei sowas wichtig.

und noch was: nervosität ist am anfang ganz normal. aber wenn man sich erstmal vertraut geworden ist, tritt bald die gewohnheit ein und man fühlt sich etwas wohler und weniger aufgeregt.

Versucht euer Leben so weiterzuleben, wie ihr es aktuell auch tut. Der Rest ergibt sich. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Das kenn ich :) Ich habe ja auch meine erste Beziehung, war zwar nicht seine erste, aber eben meine. Ich war auch teils recht auf Abstand. Ich wusste einfach nicht wie man sich verhält?! Was man so sagen darf oder worüber man noch so redet usw.. Total überfordert war ich die ersten Monate. Aber das legt sich von selbst, dadurch dass dem Mensch das dann doch in den Genem liegt, Beziehungen zu schließen.

Was man so macht. Gute Frage. Man kann sich natürlich alles mögliche zur Unternehmung suchen. Kino, Essen gehen, picknick, schwimmen, spazieren, wandern, klettern, laser tagen und jegliches anderes.
Man kann aber auch einfach mal zusammen rumgammeln und jeder macht sein Ding, nur das man den anderen dabei hat. zB einer schaut fern, der andere daneben. Klingt einseitig, aber man hat etwas zeit für sich und trotzdem seinen Schatz neben sich.
Natürlich kann man auch in gegenseitige Hobbys rein schnuppern, die ganze Zeit über irgendwas reden und und und

Apokrinomai
Fragesteller

super Antwort, danke! hat mir auf jeden Fall schon mal echt geholfen :)

Hey :)

Eine Beziehung macht die gemeinsamen Momente aus, dass ihr euer Leben miteinanderteilt und führeinander daseit :)

Und eure Tage gestaltet ihr genauso, als wo ihr noch nicht zusammen seit nur dass ihr vielleicht zusammen in einem Bett übernachtet oder irgendwann mal zusammenzieht :)