erst heiraten, dann kind? wie wichtig ist es heutzutage?

10 Antworten

Erst heiraten, dann Kinder - das ist die richtige Reihenfolge. Die Ehe ist eine sehr sinnvolle Vertragsgrundlage, um für die Familiengründung ein stabiles Fundament zu haben. Insbesondere für die Frau bringt es mehr Planungssicherheit und Absicherung. Andersherum wird alles nur komplizierter und hat auch steuerliche Nachteile.

Es hat eine Menge Vorteile für das Kind, wenn ihr verheiratet seid.

wilees  03.01.2019, 16:21

Welche bitte schön?

emily2001  03.01.2019, 16:25
@wilees

Z. B. daß das Kind eine Waisenrente bekommt, oder wenn es einen Unfall am Arbeitsplatz gab, daß die Berufsgenossenschaft einspringt bei der Finanzierung einer Ausbildung... Habe jemanden gekannt, der das Internat bezahlt bekam von der Berufsgenossenschaft...

wilees  03.01.2019, 16:39
@emily2001

Auch ein außerehelich geborenes Kind hat Anspruch auf eine Halbwaisenrente im Falle X.

Zumverzweifeln  03.01.2019, 17:38

Wenn das )Kind bei der Mutter lebt und dieser etwas passiert, dann kommt es keineswegs direkt zum unverheirateten Vater.

wilees  03.01.2019, 18:52
@Zumverzweifeln

Wurde ein gemeinsames Sorgerecht vereinbart ist auch dieses Thema durch.

wtf.

Wenn du diese Frage stellen musst, dann hat die Ehe für dich sowieso keinen Stellenwert. Für christlich geprägte Menschen (leider nicht mehr viele) ist es selbstverständlich, dass man erst heiratet und dann Kinder plant. Und wer nicht christlich ist, soll sowieso nicht heiraten. Der einzige Grund für nicht-Christen zu heiraten ist ein steuerlicher.

Also ich würde zuerst heiraten. Aber wenn ihr ein Kind unbedingt sofort wollt dann zuerst das Kind und dann die Hochzeit. Ich glaube es gibt keine falsche Entscheidung in diesem Fall(meine Meinung).

Schau dich doch Mal um

Die meisten haben 6 Kinder von 8 Partner

Ehe und bis zum Ende zusammen sein gibt's kaum noch

Jogi57L  03.01.2019, 17:04

Das ist gut...6 Kinder, und 8 Unterhalt zahlende Ex-Partner... :-))