Erst Blondieren dann Färben? Empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das hinter mir und kann es bedingt empfehlen.

Am Anfang waren meine Haare fühlbar geschädigt, strohig, trocken. Man merkte auch, dass sie nicht mehr so dick waren wie vorher. Aber das Ergebnis sah gut aus. Mittlerweile sind sie auch wieder gesund.
Ich würde sowas nur beim Frisör machen lassen, da selbstständiges Blondieren in die Hose gehen kann (Grünstich, Graustich). Ein guter Frisör macht es schonend - so schonend, wie eine solche Chemiebombe eben sein kann.

Die einzige Alternative wäre wohl, die Farbe rauswachsen zu lassen und sich den Ansatz in einem immer etwas helleren Braunton zu färben. Ein weicher Übergang, aber zeitintensiv.

Hey , also ganz ehrlich das hört sich nicht gut an. Also wenn du dir deine Haare nicht ganz kaputt machen willst , dann würd ich es lassen :) Beziehungsweise noch etwas warten bevor die sie Blondierst. Blondieren strapaziert die Haare sehr & so weit ich weiß nach mehrmaligem waschen werden deine Schwarzen Haare eh etwas heller und neigen schon zu einem dunkelbraun. Zumindest war es so bei mir. Ich hab sie vor ca. 1 Monat schwarz gehabt & jetzt sind so in etwa Schokobraun. Warte lieber noch etwas :)

AleaSimsStar
Fragesteller

na das haare färben ist auch schon eine weile her. Es ist schon ein dunkel braun aber ich will sie wieder heller.

dalindadalinda  04.01.2013, 21:58
@AleaSimsStar

aso okay dann denke ich könntest du es machen. Ein super Hellbraun ton ist : Loreal Paris Excellence Creme Nr. 73 ! Is echt eine Super Farbe ! :) Schaus dir mal an :)

ich wuerde es nicht machen.. ich habe mir ombré haare gemacht ( braune haare mit helleren spitzen ) und wirklich nur minimal blondierer verwendet, aber meine haare sind teilweise immernoch kaputt..

Hey,

ich hab meine Haare von blond auf braun färben lassen beim Friseur. Das war ein ziemlicher aufwand - erst knall rot und dann einen braunton. Wenn du von Blond auf Braun willst, kannst du das Pech haben, das sie grün werden.

Ich würde das vom Profi machen lassen.

Versuch doch mal den Haarfarbenentferner ColourB4 von Rossmann. Er kostet um die 13 Euro und zieht die Farbpigmente wieder aus dem Haar raus. So kommst du zur Naturhaarfarbe zurück (ich hab sehr gute erfahrung damit gemacht!). es ist viel viel schonender als eine blondierung..

Achtung: heller gefärbtes Haar kommt dann wieder zur Erscheinung, denn einmal entzogene farbpigmente lassen sich damit nicht wieder herstellen.

wenn dich solche themen interessieren, schau doch mal auf missionbeauty.de vorbei

lg sarah