Ersetzte Datei auf IPad wiederherstellen?

1 Antwort

Ich glaube, das wird schwierig. Falls du aber auf deinem iPad ein iCloud Account verwendest, wird die Datei ebenfalls in der Cloud gespeichert.

Du kannst versuchen, dich auf iCloud.com einzuloggen. Dort findest du nach der Anmeldung ein Icon mit einer Wolke und der Beschriftung iCloud Drive. Da würde ich mal nachschauen, ob die alte Datei noch vorhanden ist. Diese würde ich dann direkt am Computer herunterladen und sichern.

Du kannst auch unter https://www.icloud.com/settings/ Dateien wiederherstellen (ganz unten bei "Erweitert"), allerdings wurde deine Datei überschrieben und nicht gelöscht. Hier sehe ich auch schlechte Chancen, dass du deine Datei auf diese Art wiederherstellen kannst.

Falls du ein MacBook hast, könnte es sein, dass sich die alte Datei im Dokumenten-Ordner befindet, oder in einem vorherigen Time Machine Backup. Dazu bitte unbedingt das MacBook vom Internet (LAN/WLAN) trennen, damit iCloud keine Aktualisierung durchführen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung