Ersetzt Armani Keramikarmbänder wenn diese kaputt gehen?

2 Antworten

Innerhalb der Gewährleistung wäre das ein Mangel und durch den Verkäufer zu ersetzen.

Armani gibt zwar 2 Jahre Garantie auf die Uhren. So wie ich es aber in den Garantiebestimmungen gelesen habe, sind davon leider Material- und Verarbeitungsmängel bei Armbändern ausgeschlossen.

Also nein. Die werden wahrscheinlich die Kosten hierfür nicht übernehmen. Du kannst die Firma ja trotzdem mal anschreiben, vielleicht regeln sie das ja auch aus Kulanz.

Ich würde das Armband auch nicht mehr reparieren lassen, sondern mir gleich ein neues Armband kaufen. Das muss ja auch nicht von Armani sein, Hauptsache es paßt und sieht optisch gut aus. Du brauchst hierfür die Band- und die Stegbreite. In irgendeinen Online-Shop solltest Du schon ein passendes finden. Ich kann Dir allerdings hier leider keinen Preis nennen oder eine Empfehlung geben, weil ich auch noch nie danach gesucht habe.

Kommt drauf an, was kaputt ist.

Um welches Modell handelt es sich denn genau? Steht hinten drauf und sollte mit AR anfangen. Danach folgen 4 Zahlen.

Man kann über die Fossil-Group einzelne Bandelemente oder eben das ganze Band erwerben. Sind im Vergleich zu Metallbänder natürlich deutlich teurer, aber ein Tausch ist möglich. Jeder freie Uhrmacher sollte an diese Ersatzteile kommen.

Kosten: Rechne mal mit Rohkosten von 12,- € pro Glied und 100,- € fürs ganze Band ohne Versandkosten und je nach Modell. Kommt dann darauf an, ob der ausführende Uhrmacher dir Arbeitszeit berechnet.

Wenn es allgemein um die Frage geht, ob Ersatzteile von Armani/Fossil/Diesel teuer sind, dann kann ich dich beruhigen!

Die Erreichbarkeit und Kosten für Ersatzteile sind hier verhältnismäßig sehr günstig!

Wenn innerhalb der Garantie ein Bandteil aufgrund von Produktionsfehler defekt geht, sollte ein Tausch abgedeckt sein. Kontaktiere hierfür Fossil oder gehe in einen Store. Alternativ den Verkäufer.

Hinweis: Keramik ist zwar sehr Kratzresistent, jedoch kann das Material abplatzen. Stöße am besten vermeiden!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  10.02.2020, 14:12

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟