Ersatzteil für defektes Gerät aus USA?

4 Antworten

Einfach die mails mit dem Schriftverkehr ausdrucken und mitnehmen oder das Unternehmen um eine kurze Bestätigung bitten.

Das ist für den Zoll auch unerheblich.

Du führst eine Ware (und somit einen Wert) nach Deutschland ein. Dies muss zollamtlich abgefertigt werden.

Bei einem Warenwert von 22 EUR (incl. Versandkosten) entstehen für Dich keine Abgaben; bis 150 EUR nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%)

Bitte den Hersteller, eine Proforma-Rechnung mit geringem Wert auszustellen sowie anzugeben, daß es sich um einen Garantiefall handelt.

Liegt der Wert über 22 EUR, frag' den Hersteller, ob er die EUST übernimmt.

Kurze E-mail an das Unternehmen. Die geben dir etwas an die Hand.

Er soll Dir eine "Zollrechnung" für das Teil zusenden