Ersatztank im Helmfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tank ins Helmfach einbauen finde ich riskant.

Ist es undicht, könnte es eine Verpuffung geben und Du fliegst.

Ich denke, dass die Naht durch Vibrationen undicht wird.

Ich würde es nochmal mit einem Tank und Gummipuffern oder Federn von oben und unten an den Schrauben versuchen, so dass der Tank nicht starr befestigt ist, sondern etwas schwingen kann.

RuedigerKaarst  03.12.2016, 22:07

Der ist wohl nicht aus Plastik.

McBud
Fragesteller
@RuedigerKaarst

hmmmm da ist schon so wenig platz und die Verkleidung über (und unter) dem liegen schon an.

Zudem ist mein Tank direkt hinter dem Helmfach. und wenn ma eben 100ml da rausfließen ist das auch nicht ohne, leider.

Ich hab in nem anderen Post auch gefragt, ob sich Heißkleber mit dem HDPE vom Tank verbindet, dann könnte ich den Tank erst normal schweißen und dann, wenn er schon dicht ist, nur noch ein flexibles Pflaster aufbringen, welches nicht gleich bricht....

Leider hat da noch keiner geantwortet. -.-

RuedigerKaarst  03.12.2016, 23:03
@McBud

Der verlinkte Tank ist doch laut Verkäufer für deinen Roller.

Nach dem aussehen her ist er aus Metall.

Ich würde nachfragen.

Wenn ein Tank im Helmfach ist, muss der Tank ausgebaut werden, um zum Beispiel an den Vergaser zu kommen.

Wenn das Helmfach eingebaut ist, kann man nicht den Vergaser anschließen.

Daher geht es nicht.

Ich denke, dass der Plastik von der Heißklebepistole nicht am Tank hält.

Das Benzin könnte das Plastik auflösen.

Bau die Seiten verkleidung ab, so das du leichter an den Tank kommst, baue lieber den Org.-Tank ein und setze Gummilager ein wie von Rüdiger beschrieben.

Einen Tank im Helmfach ist Risikoreich und ein Eingebauter Schleudersitz.