Ersatz für Fotobearbeitungsprogramm PictureIt

2 Antworten

Kostenlose Download-Programme (PC) zur Fotobearbeitung:

  • Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
  • Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

  • pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotor.com/
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de
  • online-image-editor.com/?language=deutsch

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG und viel Spaß

miguellcgn 
Fragesteller
 03.02.2015, 15:13

Danke Lazarius, du bist ja der pure Wahnsinn! Jetzt habe ich aber eine Aufgabe vor mir, ich werde mir alles Stück für Stück ansehen. Lieben Gruß zurück vom Jürgen

0
Lazarius  03.02.2015, 18:42
@miguellcgn

Bitte, bitte. Nun übertreib mal nicht. Du hast ja Zeit zum Ausprobieren und findest bestimmt etwas, was dir weiter helfen kann. LG

1

Eigentlich geht das mit jedem Grafikprogram auch mit Gimp und Co. aber wenn du dich an dieses Program gewöhnt hast möchte man kein anderes - das verstehe ich - deshalb ...

Versuch es mal hier : http://microsoft-picture-it-foto.updatestar.com/de

Neue Version läuft auch ohne Probleme unter WIN7 bei Win 8 weiss ich nicht

miguellcgn 
Fragesteller
 03.02.2015, 15:17

Danke für deinen Tipp, sugercat2005. Leider blockiert mein Avira sofort das Programm. Liebe Grüße vom Jürgen

0
sugercat2005  03.02.2015, 19:41
@miguellcgn

Ein Anti-Virenprogramm muss ja sein aber Avira Blockt wirklich unnötig viel sogar einige Videos werden als "Schädliche Software" angesehen .

Mein Tipp:

Das Programm ist von Microsoft selbst und die Quelle ist Vertrauenswürdig - daher Avira abschalten Progamm inatalieren , runter und wieder rauf fahren Avira wieder einschalten - dann müsste es eigentlich gehen

0