Ersatz für Fotobearbeitungsprogramm PictureIt

2 Antworten

Kostenlose Download-Programme (PC) zur Fotobearbeitung:

  • Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
  • Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

  • pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotor.com/
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de
  • online-image-editor.com/?language=deutsch

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG und viel Spaß

miguellcgn
Fragesteller

Danke Lazarius, du bist ja der pure Wahnsinn! Jetzt habe ich aber eine Aufgabe vor mir, ich werde mir alles Stück für Stück ansehen. Lieben Gruß zurück vom Jürgen

Lazarius  03.02.2015, 18:42
@miguellcgn

Bitte, bitte. Nun übertreib mal nicht. Du hast ja Zeit zum Ausprobieren und findest bestimmt etwas, was dir weiter helfen kann. LG

Eigentlich geht das mit jedem Grafikprogram auch mit Gimp und Co. aber wenn du dich an dieses Program gewöhnt hast möchte man kein anderes - das verstehe ich - deshalb ...

Versuch es mal hier : http://microsoft-picture-it-foto.updatestar.com/de

Neue Version läuft auch ohne Probleme unter WIN7 bei Win 8 weiss ich nicht

miguellcgn
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, sugercat2005. Leider blockiert mein Avira sofort das Programm. Liebe Grüße vom Jürgen

sugercat2005  03.02.2015, 19:41
@miguellcgn

Ein Anti-Virenprogramm muss ja sein aber Avira Blockt wirklich unnötig viel sogar einige Videos werden als "Schädliche Software" angesehen .

Mein Tipp:

Das Programm ist von Microsoft selbst und die Quelle ist Vertrauenswürdig - daher Avira abschalten Progamm inatalieren , runter und wieder rauf fahren Avira wieder einschalten - dann müsste es eigentlich gehen