Erpressung Hangouts 2021?

War heute bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt ich soll darauf nicht mehr antworten und weiter Screenshots machen

6 Antworten

Das sind Betrüger, diese denken sich Geschichten aus um Mitleid zu erzeugen durch z.B.: für ihre Krankenschwester. Dabei werden angebliche Nacktbilder und Masturbationsvideos etc. genommen um denjenigen zu erpressen und unter Druck zu setzen damit dieser schneller zahlt, da sonst es veröffentlicht wird. Ich weiß nicht ob ihr euch gegenseitig intime Bilder und Videos geschickt hat. (Sollte man am besten garnicht, erst recht nicht an fremde Personen) Am besten zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs und Erpressung machen.

BlueFlo
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werde nachher gleich zur Polizei fahren und eine Anzeige aufgeben

BlueFlo
Fragesteller

Danke an alle mit den Tipps ich habe Strafanzeige gestellt und nun kümmert sich die Polizei drum

Wie es hier schon gesagt wurde, aus der Nummer kommst du so jetzt nicht mehr raus. Mach jetzt aber nicht den Fehler zu zahlen - die werden dich nämlich ganz sicher nicht so schnell in Ruhe lassen. Da steckt nämlich wahrscheinlich eine Betrügerbande hinter. Die werden also immer mehr Geld oder Material verlangen, mit dem sie dich dann später noch besser erpressen können.

Beiß also in den sauren Apfel und geh jetzt sofort zur Polizei.

Hallo zusammen,

leider hab ich auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei diesen Kriminellen falsch machen kann bis hin zu einer einmaligen Zahlung...

Ich habe inzwischen Strafanzeige gestellt, Screenshots weitergeleitet (beinhalteten u.a. Kontodaten und einen Namen).

Glücklicherweise hat sich noch niemand aus meinem Bekanntenkreis oder Kollegenkreis bei mir gemeldet, der etwaiges Material oder so geschickt bekommen hat. Auch online habe ich noch nichts entdecken können.

Den Kontakt habe ich radikal blockiert und seitdem ruhe... Ich wünsche allen Betroffenen Kraft, diese Tortour durchzustehen!

Keks2021  16.12.2021, 16:40

Hi, mir ist Ähnliches passiert… wurde bei dir mittlerweile noch etwas veröffentlicht?

Sagichnicht815  16.12.2021, 17:00
@Keks2021

Gott sei Dank nicht. Sowohl ein Polizeibeamter und eine Rechtanwältin sagten mir, dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering sei.

DudeTH23  23.01.2022, 16:24
@Sagichnicht815

Das freut mich sehr für dich, dass es nicht veröffentlicht wurde. Ich habe leider auch den Fehler begangen und aus Angst eine einmalige Zahlung getätigt... Daher wollte ich fragen, ob mittlerweile etwas hochgeladen wurde und ob du dein Geld zurück bekommen konntest?

Und was ist wenn die Person das schon weitergeschickt hat

Das ist keine Dame sondern Betrüger:innen. Und damit sollte man zur Polizei