Erörterung über das Thema das leben besteht aus herausforderungen?

2 Antworten

Zum Beispiel:

Dir ist mal ein heißer Typ begegnet, welchen du kennen lernen wolltest hattest aber Angst ihn an zu sprechen. Hast du die Herausforderung angenommen und hast ihn angesprochen oder nicht. Wie hat sich darauf dein Leben verändert? Konntest du danach leichter auf Leute zu gehen?

Oder du warst das erste Mal alleine zu Hause und hattest Hunger. Was hast du gemacht? 5h gewartet bis Mama nach Hause kommt und dich bekocht oder hast du den Kühlschrank aufgemacht und versucht dir selbst was zu essen zu machen.

Wie hat es geschmeckt? Wie war es beim zweiten mal?

Nun suche dir selbst Punkte aus deinem Leben raus die dich herausgefordert haben, wie du sie gelöst hast (oder auch nicht) und wie sich dein Leben darauf hin verändert haben. Und die du natürlich auch mit den Lesern teilen willst.

Erstmal das Thema ansich angehen: das leben besteht aus herausforderungen

Dazu Stichpunkte sammeln, welche Herausforderungen können das sein: Schule, Beruf, neuer Beruf, Eheschließungen, Weltreisen, Hobbies etc. So und nun kannst du lustig loslegen und zu jedem Thema etwas schreiben...

bien50
Fragesteller

Kannst du mir auch vielleicht Helfen was ich in die Einleitung schreiben soll oder kann und danke das du mir hilfst

booktolook  08.07.2020, 15:27
@bien50

Ungefähr so: Wer hat gesagt, das Leben ist einfach? Niemand. Jeden Tag sind viele Menschen Herausforderungen ausgesetzt. Betrachten wir mal das Leben eines ganz 'normalen' Schülers. Oder du nimmst eine andere Person, hältst dich dann allgemeiner. Schreib doch erstmal alle Stichwörter auf einen Zettel und dann sortieren...

bien50
Fragesteller
@booktolook

des ist voll net das du mir so hilfst danke

bien50
Fragesteller
@booktolook

Weißt du vielleicht was die wichtigsten ereignisse der Geschichte Englands.

Außerdem wollte ich dich Fragen ob du weißt wo man eine gute Tabelle über die wichtigsten ereignisse der Geschichte englands findet oder einen Zeitstrahl