Erörterung?

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde für ein paar Ideen auch mal chat gpt fragen. Ich denke nicht das jetzt jemand die Motivation hat dir auf jede Frage zu antworten. Du könntest aber zu dem übermäßigem Fleisch Konsum schreiben, dass man es normalisieren sollte auch mal essen ohne Fleisch zu kochen. Oft ist es ja das man sich etwas überlegt und dann noch als beilage ein stück Fleisch dazu, oder in viele Gemüse Gerichte noch ein bisschen Fleisch rein. So das einuge wirklich zu jeder Mahlzeit Fleisch essen, was definitiv viel zu viel ist. Ich meine früher gab es auch nur alle paar Tage Fleisch wenn man halt auf der jagt etwas bekommen hat. Ich denke vielen fehlt dieses Bewusstsein dafür, dass man gerade ein Tier isst, es wird sehr oft für selbstverständlich angesehen das es Fleisch gibt

Vergiß nicht daß es Menschen gibt, die aufgrund Unverträglichkeiten z. B. auf Hülsenfrüchte und Kartoffeln nicht vegan leben können, man kann es zwar essen, aber der Darm verträgt es nicht, was sich in Dünnpfiff und stinkenden Gasen äußert. Und irgendwo muß das Eiweiß, die Proteine herkommen. Eine Wissenschaft will auch nicht jeder aus der Ernährung machen und ständig Nahrungsergänzungsmittel einwerfen. Daher ist vegan nicht für jeden geeignet.