Ernstes Problem mit Stille?

5 Antworten

das kenne ich irgendwoher von früher ob es dir helfen wird kann ich nicht sagen, ist ja individuell verschieden, es ist dieses ungewohnte wenn man selten ruhige zeiten hatte und irgendwie war es so als wenn man ganz allein auf der welt wäre weil nichts zu hören war dies kann schon angst machen oder beunruhigen man ist sich selbst dann so nah das kann man aber trainieren. ich an deiner stelle würde mir Naturmusik Meeresrauschen Vogelgezwitscher Karminknistern als Hintergrundmusik wählen abspielen lassen gibt es im Wellness bereich. auch kannst du probieren die spielzeit langsam zu reduzieren mit ausschalten und an schalten Schaltuhr Versuch macht kluch klug

tomkaller  15.01.2021, 20:05

@Veralife Das halte ich für sehr gute Vorschläge.

VeraLife  15.01.2021, 20:11
@tomkaller

danke das freut mich , habe nur meine Erfahrung wieder gegeben und mich erinnert an die Zeit . ich freu mich wenn ich wenigstens helfen kann

weil alle geräusche von dir ablenken, das ist man täglich so gewohnt. das welche reden, laufen, maschinen, autos usw. zu hören sind. ist es auf einmal still, ist man mehr bei sich. man nimmt den körper mehr wahr und sein befinden, was erstmal ein unwohles gefühl gibt. es ist inzwischen fremd geworden. beim einschlafen ist man eher drauf eingestellt und empfindet es als angenehm.

Ich hätte zwei Möglichkeiten: Entweder im Hintergrund (nicht unbedingt Kopfhörer) leise klassische Musik anmachen, dass soll manchen beim lernen sogar helfen. Oder aber es gibt so youtube videos in die Richtung "study with me" wo Leute sich ein paar Stunden beim Lernen filmen und hin und wieder im Buch blättern etc. Vielleicht helfen die dir ja, damit keine Stille herrscht

Musik hören könnte helfen.

Versuch einfach mal leise bisschen Musik anzumachen.

Wenn ich sehr fokussiert arbeiten will, nutze ich Bineurale Beats. Geht nur mit Kopfhörern. Damit kommst du in einen Regelrechten Lerntunnel.

Lg Andreas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung