erneut Fremdgeküsst - was jetzt?

8 Antworten

Hast du den Kuss denn erwidert? Denn wenn nicht, kannst du ja nichts dazu..

An deiner Stelle würde ich jedoch erstmal meiden mich mit dem besten Freund einzeln zu treffen, wenn ich dich dann küsst.. Und dem Freund würde ich es nicht erzählen.. Du kannst nichts dazu, wenn du ungefragt geküsst wurdest.

Als erstes solltest du - fairerweise und ja das ist notwendig - den Kontakt mit deinem "besten Freund" abbrechen. Das ist kein bester Freund, das ist noch nicht einmal ein Kumpel. Was er da gemacht hat war absolut niederträchtig und bringt dich jetzt in eine absolut furchtbare Situation.

Und dann stellt sich die Frage: Hast du zurückgeküsst oder abgebrochen? Beichten wirst du es so oder so müssen, ich als Freund würde aber "netter" reagieren wenn mir meine Freundin mitteilt, dass der Kuss von ihm ausging, sofort abgebrochen wurde und du mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wirst. Das solltest du natürlich ehrlich meinen, wenn du deinen besten Freund zurückgeküsst hast dann...dann hast du die Beziehung damit kaputt gemacht (egal ob du es ihm jetzt ehrlich beichtest oder nicht, es kommt eh raus bzw. wird die Beziehung überschatten).

Der Kontaktabbruch ist dafür für mich ein Muss, denn ich könnte nicht damit leben, dass mein Partner sich mit einer Person umgibt die sich aktiv an sie ranschmeißt und auch noch ungefragt küsst. Ich hätte nachts keine ruhige Minute mehr

Er hat dich geküsst und du bist geflüchtet? Hab ich das richtig verstanden?
Wo ist dann das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Dein bester Freund hat eine wichtige Grenze überschritten. Du solltest dich nicht mehr allein mit ihm treffen, auch wenn’s vielleicht schwerfällt. Offenbar will er mehr von dir, und du hast dich selbst nur so mittelmäßig unter Kontrolle.

Wenn du diesen wichtigen Schritt tust, brauchst du aber deinem Freund auch nichts zu „beichten“. Immerhin hat der Typ dich mit dem Kuss überrumpelt, und das ist auch keine einfache Situation, gerade wenn man jemanden eigentlich mag. Ob du nun zurückgeküsst hast oder nicht, das kann man so genau auch nicht auf die Goldwaage legen.

du hast einen Fehler gemacht und er hat dir eine zweite Chance gegeben. Du hast deine zweite Chance nicht genutzt und muss jetzt wahrscheinlich mit den Konsequenzen leben. Die Konsequenzen könnten sein, dass er dich verlässt oder, wenn er dir nochmal verzeiht, das Vertrauen in eurer Beziehung so kaputt ist, dass sie eh in die Brüche geht oder dass du mit dem schlechten Gewissen leben musst (wenn du ihm deinen Fehler nicht beichtest).