Ernährungsumstellung?

8 Antworten

Gibs ganz verschiedene Wege.

Einer wäre, dass man sich eine Mahlzeit am Tag aussucht, in der man straight gesund ist. Am Besten das Frühstück mit Bio Obst und Gemüse. Ei, Nüsse, Vollkorn Brötchen mit Käse oder Fisch usw.

Und iwann fängt man dann an Tiefkühl-Zeug und Dosen-Zeug zu kaufen anstelle von Fast Food. Ist halt immernoch schnell aufgewärmt und trotzdem schonmal gesünder.

WEnn man Lust hat, kann man dann auch iwann nach Rezept kochen.

Bei Getränken hab ich angefangen, einfach überall Wasser dazuzugeben, bis ich iwann nur noch Wasser getrunken habe. Also ich hab mich schrittweise ans Wasser gewöhnt.

Aldi ????

Da gibt es doch super "gesunde" Tiefkühlkost wie gemischtes Gemüse, Hänchenfrikasse, Reis und diverse andere Arten. 😁

Dann geh nicht so schnell durch die Discounter: die gesunden Sachen haben die mittlerweile am Eingang. 😉

Und es ist einfach: keine Fertigprodukte kaufen. Hochverarbeitete Lebensmittel (viele Zutaten) bleiben außen vor...

Kauf bei Aldi die richtigen dinge und auch Fastfood muss nicht unbedingt ungesund sein

Softddrinks und Fruchtsäfte verbannen.

Keine hochverarbeiteten Lebensmittel mehr kaufen und essen.

Einfache LM kaufen und essen, also Kartoffeln, Gemüse, Reis, Nudeln. Fleisch selber zubereiten, also keine panierten und frittierten Sachen.

Das sind nur wenige, leicht zu befolgende Regeln, die man von heute auf morgen unsetzen kann.

Guten Appetit.