Frage von yolo251, 103

Ernähre mich nur von Marmeladenbrot ist das schlimm?

Hallo Leute,

ich kann sonst nix anderes essen weil es eklig ist aber die Leute sagen mir immer wieder dass das nicht gesund sei. Allerdings fühle ich mich gut.

Was stimmt denn nun?

Antwort
von hguzregtfc, 47

Man sollte eine abwechslungsreiche und vitaminreiche Ernährung haben, um gesund sein zu können. Natürlich kann man auch gesund sein, obwohl man sich schlecht ernährt, aber das ist eher die Ausnahme.

Antwort
von Vivibirne, 7

Dann iss das worauf du appetit hast aber iss auch obst und gemüse und trinke genug :)

Antwort
von Michi12012, 58

Ein Mann isst auch schon 25 Jahre lang NUR Pizza und ist auch vollkommen gesund. Wenn es dir gut geht, brauchst du nicht viel zu befürchten, nur ein wenig Abwechslung wäre sehr gut, falls du wirklich NUR Marmeladenbrote isst wird das auf lange Zeit vielleicht nicht gut gehen.

Antwort
von Mikafan111, 15

Dir werden auf dauer wichtige vitamine und Mineralien fehlen

Antwort
von Existentialisme, 7

Natürlich ist das "schlimm" für deinen Körper. Aber das wirst du irgendwann auch merken.

Antwort
von LOSSGE, 38

ungesund, weil du eine Einseitige Ernährung hast. Dein Körper braucht mehr als Zucker (das ist nämlich alles was du im Moment zu dir nimmst) Auch Milch, Fleisch, Fisch, Öle; Gemüse, Obst etc.

Stelle deine Ernährung auf jeden Fall um, auch wenn du die Auswirkungen jetzt nicht spürst, leidest du wahrscheinlich an einer Mangelernährung. Das wird dich früher oder später sehr hart treffen und du wirst genundheitliche Probleme bekommen

Kommentar von MaxBaron ,

Naja Fleisch und Milch ist alles andere als Gesund...

Kommentar von LOSSGE ,

warum? Auch wenn sie nicht  gesund sind (was ich nicht glaube) sind sie (in maßen) sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung. siehe Ernährungspyramide 

Kommentar von Existentialisme ,

naja, nein sind sie nicht. weil man auch ohne sie sehr gesund leben kann :)

Antwort
von BeastAnswers1, 59

Nö irgendwann (höchstens 6 Wochen), werden deine Muskeln anfangen sich in Marmelade zu verwandeln und dann kannst du nicht mehr aufstehen und nicht mehr atmen, atmen ist aber relativ wichtig (wie du hoffentlich weist) und deswegen wirst du dann sterben. Also? - Weiter so

Kommentar von yolo251 ,

Das klingt aber nicht so gut? Bist du dir da sicher mit den 6 Wochen? Ich mach das jetzt gut 2 Jahre

Kommentar von LOSSGE ,

2 Jahre? Wird das nicht irgendwann öde? Was sagen deine Eltern dazu? 

Kommentar von yolo251 ,

Die finden das merkwürdig und ein bisschen doof weil ich nie mit Ihnen esse und in kein Restaurant gehe, aber weiter nicht schlimm. Wieso denn öde? Ich esse ja nicht zum Vergnügen sondern um satt zu werden

Antwort
von HeiniFirma, 24

Ok,  ich bin raus 8-l

Antwort
von FreuleinAnonym, 21

Nö macht nix son Typ ernährt sich schließlich auch seit über 20 Jahren von Pizza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten