Erleichterung nach dem ersten mal Beten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott hat dein Herz gesehen, dass es ehrlich ist - und hat dich beschenkt, damit du neugierig auf IHN wirst und ihn suchst. In der Bibel zeigt er, wie er ist und was er uns geben will und wie wir Gemeinschaft mit ihm haben können:

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Hattest du denn auch schon den Mut, in den Gottesdienst zu gehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wieso Mut?

Wenn wir beten, verbringen wir Zeit mit Gott.

Kannst du in Zungen beten? Wenn nicht, bete um diese Gabe, bzw den Heiligen Geist.

Bete jeden Tag, so oft du kannst.

Das wird dein Leben positiv ändern.

Dir wurde Last genommen. Und du würdest berührt, im Herzen. Wir müssen nicht wissen, was geschieht. Manchmal erfahren wir es.

Sei gesegnet