Erlaubnis, negative Gedanken und Wünsche im Islam in einem Buch festzuhalten?

3 Antworten

Wer sollte dir verbieten, deine Gedanken aufzuschreiben? Mohamed hat seine Gedanken im Koran aufgeschrieben. Selbstverständlich ist das erlaubt.

Du schreibst deine Gedanken so auf, wie du möchtest und wie sie dir gerade in den Sinn kommen.

Übrigens sind ALLE Bücher und Geschichten, gleichgültig ob von moslemischen Schriftstellern oder von Schriftstellern anderer Religionen, IMMER eine Niederschrift ihrer Gedanken! Das nennt sich auch Literatur!

Jeder Mensch hat gelegentlich negative Gedanken. Das ist total normal.

Es gibt keine Stelle im Kuran oder eine überlieferung die das verbieten würde. Solange du es nicht einfach verbreitest.

Sorry aber.. An dieser Frage sieht man, wie psychisch krank viele Moslems sind. Wenn man negative Gedanken und Wünsche nicht mal zulassen, geschweige denn sagen, besprechen, bearbeiten darf und das auch noch über viele Generationen. Man muss ehrfürchtig und ängstlich fragen, ob man sie denn großzügigerweise aufschreiben darf.. Ich bitte euch. Das ist für die Psyche absolutes Gift und macht krank. Was glaubst du denn, wie Bücher oder Zeitschriften geschrieben wurden? Das sind auch Gedanken. Medien, Presse, Literatur.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:24

Nein, Moslems sind nicht psychisch krank! Es sind völlig falsche Interpretationen ihrer Religion. Die meisten Moslems kennen ihre Religion gar nicht und glauben immer, alles sei "haram". Allah ist keine Spaßbremse, sondern wird ständig mißverstanden und mißinterpretiert. Deshalb kommt es zu diesen merkwürdigen Fragen.

55yxc  05.12.2023, 11:24
@verreisterNutzer

Ja, denke ich auch. Aber gerade das ist ja die Auffälligkeit daran. Wenn man so etwas aus welchen Gründen auch immer, nicht sagt oder bespricht, bearbeitet, macht es krank. Und das passiert ja offensichtlich über viele Generationen.

Deckenstaendig  06.12.2023, 16:35

Gerade diese Fragen zeigen, dass sich die Muslime, die diese Frage stellen, ihre Religion ernstnehmen.

55yxc  06.12.2023, 16:36
@Deckenstaendig

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Gegenteil.. leider.