erläterung von..wer an der küste bleibt kann keine neuen ozeane entdecken..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Ozeane entdecken heißt soviel wie, sich neue Horizonte eröffnen, also kreativ sein, neue Dinge ausprobieren/erfahren/erkunden und sowas halt. Wer allerdings nur an der Küste stehen bleibt, bei den Dingen, die man bereits kennt und kann, wird niemals neue Ozeane (also neue Sachen) entdecken.

Das lässt sich so aus der Lamäng auch nicht sagen, es fehlt irgendwie der Zusammenhang.

Es könnte heißen, dass man nichts neues entdecken kann (keine neuen Ozeane), wenn man ständig das gleiche macht (an der gleichen Küste stehen). Also offen für neue Wege/Methoden etc. sein sollte.

Das heißt ungefähr dasselbe wie: Wer immer nur Hiphop hört, wird nie wissen, was gute Musik ist.

Wer sich nicht raustraut und keine neuen Wege geht, wird immer auf dem alten Stand (der Erkenntnis) bleiben.