Erklärung vom Begriff Überlegenheitsgefühl?

3 Antworten

Wenn jemand denkt, er sei allen anderen überlegen, sprich besser, schlauer oder Sonstwas oder andere abwertend behandelt.

Wenn du dich in einer Situation, wie zum Beispiel beim Monopoly spielen befindest und sehr viel Cash hast und du daher denkst das andere keine Chance gegen dich haben. So fühlt man sich selbst in einer überlegeneren Situation als deine Mitspieler.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn jemand das Gefühl hat, er steht über allen anderen und seine Meinung würde gelten und alles andere nicht.