Erklärt mir mal jemand den Wortwitz vom FDP Parteitag?

4 Antworten

Gemeint ist wohl: Etwas tun, um das Wachstum zu steigern; Wachstum durch Aktivität (Tun).

Ich kann nur raten, aber für ein M fehlt ein weiterer Strich, was den Vogel durchstreichen würde. Vllt. so in die Richtung, dass sie keine Vögel sind oder so.

Wohl ein albernes Wortspiel mit Wachstum/Wachstun. Versteht nur niemand. Kein Wunder.

Versteh ich auch nicht, ich denke dabei eher an "Wachstuch" - immerhin eine schöne Erinnerung an Aufenthalte auf dem Land in den Siebziger Jahren.