Erkennt dieses Viech jemand? Spezialisten?

Tier von unten - (Angst, Wohnung, Insekten) Tier von oben - (Angst, Wohnung, Insekten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
malennachzahlen
Fragesteller

das hab ich auch eben gelesen. Aber ich wohne hier ja... heißt ich muss ausziehen??

SonjaLP1  05.12.2016, 20:19
@malennachzahlen

Du kannst sie mit einem Becher einfangen und dann aussetzen . Keine Angst , diese Wanzen sind völlig harmlos .

malennachzahlen
Fragesteller

ja.. Aber sie kommen ja regelmäßig. Seit drei Monaten. jede Woche.. irgendwann hab ich Angst die bettdecke hochzuheben und dann liegt da ein so Teil..

SonjaLP1  05.12.2016, 20:26
@malennachzahlen

Fliegengitter könnten hilfreich sein . L

Lege eine Decke vor die Tür , damit sie nicht unterdurch krabbeln können .

malennachzahlen
Fragesteller
@SonjaLP1

Ich habe eine Dachgeschosswohnung. Ein Zimmer.. Sonst würde ich ja sagen, ich nebel das eine Zimmer ab und zu ein. Aber ich hab hier alles. Lebensmittel, mein Bett, Pfannen, alles... Ich will nicht, dass da die Viecher drüberkrabbeln..
Fliegengitter werde ich mir anschaffen, danke. Ich lüfte jedoch Früh, Abend kommen dann die Viecher und fliegen durch die Wohnung.. Glaube weniger, dass die durch das Fenster kommen..

Das ist definitiv KEINE Schabe.

Es handelt sich um eine völlig ungefährliche, im Haus unschädliche Amerikanische Kiefernwanze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Sticht und beißt auch nicht.

malennachzahlen
Fragesteller

Aber in einer Einzimmer ist die nicht erwünscht...

antnschnobe, UserMod Light  05.12.2016, 20:51
@malennachzahlen

Sicher.

Doch bleibt einem nur, das Eindringen dieser Tiere zu verhindern.

Per Mücken/Fiegengitter an den Fenstern. Alles andere funktioniert kaum bis gar nicht.

Vorhandene sind eventuell bereits im Haus, wo sie überwintern wollenn. Diese kann man nur rausbringen.

malennachzahlen
Fragesteller

Dann muss man wohl das Haus eher von außen abdichten.. denn durchs lüften gelangen sie nicht rein. die Löcher von den querholzstreben werden ausschlaggebend sein. wann kann man dann in Häusern mit den Tieren rechnen?

malennachzahlen
Fragesteller

ja winterquartier in meiner Wohnung.... :(

malennachzahlen
Fragesteller

heißt wenn sie suchen sind sie aktiv? und angenommen sie haben einen warmen Platz in der abdichtung vom Haus gefunden?

Hi,

da würde ich mal dringend mit dem Vermieter drüber sprechen.

Sieht für mich spontan nach einer Küchenschabe aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Küchenschabe

Gruß

malennachzahlen
Fragesteller

kakerlake schließe ich aus.. die kennt man ja..

MargotRobbieFan  07.12.2016, 15:46

Hast du jemals in deinem Leben eine Schabe gesehen? Offensichtlich nicht!!!!!

Das ist eine Baumwanze und die sehen wirklich gänzlich anders als Küchenschaben (oder andere Schaben) aus!!

das ist eine wanze. im normalfall stinkt die nur.

malennachzahlen
Fragesteller

habe bisher noch nichts gerochen...

C0r3bl00d  05.12.2016, 20:05
@malennachzahlen

wenn du sie berührst riechts wahrscheinlich nach birke. sprich mit deinem vermieter oder hol dir einen kammerjäger

malennachzahlen
Fragesteller

ist eine amerikanische zapfenwanze... kannst mal schauen.. Aber kammerjäger bringt hier ja auch nichts. ich wohne ja in einer einzimmerwohnung am Dachboden..