Erkennen ob jemand in der Wohnung war?

7 Antworten

Bringe ein Stück Tesafilm an Tür und Türrahmen an, wenn ab hat jemand die Tür geöffnet.

Wiesel1978  07.11.2023, 20:30

Haar geht auch. Klebt mit etwas Wasser oder Spucke an der Tür und dem Rahmen

Ein Stück Tesafilm von der Tür and den Rahmen kleben, an einer Stelle wo man es nicht sieht. Ist das Tesa ab, war die Tür offen.

Wenn du deine Wohnung verlässt, kannst du einen dünnen Faden (oder ein Haar o.ä.) in die Tür einklemmen. Wenn du zurückkommst und der Faden dort immernoch klemmt, wurde die Tür nicht geöffnet.

Ein Tesastreifen, ganz unten an der Tür über Tür und Rahmen kleben. muss nicht lang sein und kann "übern Knick" gehen. Wird die Tür geöffnet, reisst er ab, das sieht man.

Papierschnippsel in die tür hängen, ist er weg wenn du wieder da bist war jemand da.