Erkältung? Anstecken?

5 Antworten

Also mein Freund war letztens auch erkältet, wir wohnen auch zusammen, bis auf dass wir uns weniger geküsst haben (kam von ihm aus) war alles wie immer und krank geworden bin ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Es wäre vollkommen normal und absolut nichts ungewöhnliches, wenn Du Dich anstecken wirst. Das was er ausatmet, atmest Du wieder ein - selbst wenn ihr euch nicht küsst oder v*gelt. Ihr atmet die gleiche Luft in der Wohnung.

Rechne einfach damit. Ordentlich lüften (Stoßlüften, kein Dauer-Fenster offen), viel Obst essen und ansonsten: Ruhe bewahren ;)

Es könnte sein,muss aber nicht. Zur Vorsicht solltet ihr schon ein paar Tage aufpassen und nicht jede körperliche Flüssigkeit austauschen.

Kann, muss aber nicht. Vielleicht ist Dein Immunsystem ja stärker, als seines.

Wenn dann hättest du sie eh schon da is Küssen egal.