Erinnert Ihr Euch an Quench?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quench, da kommen Erinnerungen auf: Quench durfte ich mir ZUHAUSE nie holen. Meine Mutter meinte damals, das Zeug wäre ungesund. na und? Kinder essen/trinken gerne was ungesund ist. Immer wenn es mit so 100 weiteren Kinder und Gruppenleitern zum Kindrlager nach Ameland ging wurde dort auf der insel Quench Himbeere gekauft. Den Geschmack und den Geruch habe ich heute noch unter der Nase. Herrlich -Das tiefrote Zeugs schmeckte übrigens auch gut in Quark oder Joghurt gerührt. Aber am besten war es in eiskaltem Wasser. Wer genug/zuviel getrunken hatte, der hatte ganz schnell eine tiefrote Himbeerzunge - die Quenchzunge. Leider ging "Himbeere" als Farbstoff kaum aus den Sachen heraus. Cefrisch gab es übrigens damals auch schon, damit konnte man einmalig gutes Eis machen. mit Sane und quark/Joghurt gemischt schmeckte es gut, aber Quensch war um welten besser. Hab es heute mal gekauft - so quasi als Erinnerungsauffrischung. Irgendwie war ich enttäuscht. Es schmeckt nicht mehr wie damals, als all das ungesunde Zeugs wie Farbstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker in Massen darin waren. Das ist ähnlich wie das alte und das neue Dolomitieis. Das neue Eis schmekcte einfach nur nach - - Nix.

Das "legendäre Quench" gibt es nicht mehr, soweit mir unsere Datenbank Auskunft gibt, aber ich erinnere mich.
Der Nachfolger nennt sich Cefrisch und kommt von KRAFT FOODS.

west468
Fragesteller

Danke !

Bei Penny gibts das noch. Heißt allerdings nicht Quench. Ist aber in einzelnen Tütchen zu kaufen. Geschmacksrichgtung Orange und irgendwas rotes. Schmeckt genau wie das Quench von damals :D

Oh ja, kann ich mich noch gut dran erinnern. Gab's in meiner Kinder-/Jugendzeit. Leeecker!! Hab's allerdings im Supermarkt bisher noch nicht wieder entdeckt. Aber ehrlich gesagt: auch nicht bewußt drauf geachtet.

Die Aromastoffbombe mit Säuerungsmittel und wenig Vitaminen?