Erhöhung Mautgebühren für LKWs?

3 Antworten

Hast du eine Quelle dafür.

Es ist kompliziert und nicht einfach mit Elektro Lkw zu lösen. Da ist zum größten Teil wirklich die Reichweite entscheidend.

Es könnte sich auf vielen Bereichen gefährlich für die Wirtschaft auswirken.

Frankreich und Holland würde es freuen, da immer mehr Speditionen auf diese Länder ausweichen würde. Z.b. könnte der Hamburger Hafen an Bedeutung verlieren.

Finde ich grundsätzlich gut.

Allerdings sollten die Mehreinnahmen dann auch wirklich dafür genutzt werden die Infrastruktur für E-Mobilität aufzubauen.

Die Anreize für die Speditionen auf E umzusteigen dürften sich aber in Grenzen halten da dies noch nicht profitabel ist. Außerdem werden die Kosten sowiso auf den Endverbraucher umgelegt, sprich die Waren werden einfach teuerer, aber das ist ja immer und überall so.

sag mir einmal., worin der Anreiz bestehen soll? also ich weiß es nicht

wenn die Transportkosten weiter steigen, werden alle Güter teurer - damit bezahlst du das in erster Linie - das reizt dann deine Nerven

das hört sich dann nicht mehr so toll an was?