Kennzeichen auf instagram posts erlaubt?

5 Antworten

Generell Personendaten, auch Kennzeichen darf man ohne Erlaubnis nicht veröffentlich werden

Ich sage da nur, Verstoß gegen den Datenschutz.

Bei Personen und Kennzeichen braucht man die Erlaubnis dafür, um das zu Veröffentlichen.

Wenn man Die nicht hat, kann man mit Strafe rechnen, wenn man dann Angezeigt wird.

Ist glaube ich verboten jedoch mache ichs auch bis auf die Leute.

Das würde ich nicht riskieren. Gehe auf Nummer sicher und verpixele lieber.

Fahrer müsstest du verpixeln. Der Rest sind keine personenbezogenen Daten, das Kennzeichen eines LKWs ist ja der Firma zugeordnet und keiner Privatperson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse