Erhöhter Puls und Schwäche nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Das liegt an dem Lokalanästhetikum (Ultracain) Da ist Adrenalin drin. Das packen die da rein damit es schneller anflutet. Es ist ein altes, ester-gebundenes Lokalanästhetikum das von guten Zahnärzten gemieden wird wegen eben dieser Nebenwirkungen. Man nimmt Xylonest (amid-gebunden) heutzutage. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis. Das hätte Dir Dein Arzt aber sagen müssen. Such Dir bei Zeiten einen besseren Zahnarzt. Wenn Du das Lokalanästhetikum nicht verträgst nimm vor der nächsten Zahnbehandlung Tramal 200 Long oral ein. Das ist ein mittelstarkes Schmerzmittel das man immer zu Hause haben sollte. Du bekommst dann überhaupt nichts mit von der Behandlung und es gibt keine Kreislaufprobleme. Du musst es Dir aber verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss auch dazu sagen, dass ich die letzten Tage fast nichts essen konnte, da ich solche Schmerzen hatte.

Dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn es Dir nicht gut geht. Iss etwas Vernünftiges. Nimm halt vorher eine Schmerztablette, wenn es nicht anders geht.

Essen kannst Du:

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding

wenn du wegen dieser op wenig gegessen hast, kann das auch ursache deines zustands sein. ansonsten ist eine lokal-anästesie auch bei einer aufwändigen weißheitszahn-extraktion nicht für langzeitfolgen geeignet.

oder musst du noch starke schmerzmittel einnehmen?

Feminator1966  11.07.2022, 17:00

Was willst Du damit sagen "Lokalanästhetikum ist nicht für Langzeitfolgen geeignet" ???? Ergibt keinen Sinn.