Erhöhter Kreatininwert durch Kreatinsupplementierung?

4 Antworten

Der kreatininwert steigt natürlich wenn man mit Creatin supplementiert. Das der Arzt direkt sagt das deine Nieren nicht richtig funktionieren ist natürlich sehr unprofessionell.

Mein Vorschlag -> Creatin für 1-2 Monate nicht mehr nehmen. Test wiederholen -> alles gut ? Wenn ja kannst du beruhigt wieder Creatin nehmen.

Trendex
Fragesteller

Ja, so werde ich denke ich machen. Dankeschön

Wenn Deine Nieren nicht richtig arbeiten, ist das höchst gefährlich. Wodurch das kommt, ist egal, es ist auf jeden Fall nicht gut.

Er hat mir geraten das Kreatin abzusetzen und in einem viertel Jahr nochmal Blut abzumehmen.

Genau das solltest du tun.

Trendex
Fragesteller

Ja, das werde ich wohl tun

maja0403  22.07.2022, 19:41
@Trendex

Solltest du, denn wenn deine Nieren schwächeln, muß etwas unternommen werden. Endziel ist nämlich sonst die Dialyse.

Wenn du weiterhin funktionierende Nieren möchtest, ist es empfehlenswert, auf den Arzt zu hören. Ansonsten stellen die halt irgendwann ihren Dienst ein und du kannst dann deine Eisen stemmen während du an der Dialyse hängst - oder eben nicht mehr...