Erhöhter Eiweiß im Urin?

4 Antworten

Hey, also diese Bläschen, die so etwas schaumig aussehen, können viele Ursachen haben. Das kann von simplen, zu schnellem Wasser lassen, oder einer leichten Dehydrierung bis hin zu einem Harnwegsenfekt, einer Fistel, Probleme mit den Nieren, oder noch einigen andere Sachen sein.

Erstmal würde ich nicht von etwas schlimmen ausgehen. Beobachte einfach mal ob es so bleibt. Vielleicht war auch etwas von einem Toilettenreiniger noch im Wasser. Trink viel um so deine Nieren auch gut durchzuspülen und deinen Körper zu entgiften. Sollte es nicht besser werden geh zu einem Arzt, der kann dann untersuchen woher dieser Schaum kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Anonymus1405
Fragesteller

Ich trinke jeden Tag um die 2-3 Liter eine Dehydrierung kann es nicht sein, ich achte halt auf genug Flüssigkeit und dauerdurstig bin ich ebenso nicht

Mit freundlichen Grüßen

Jan07182  18.01.2024, 22:40
@Anonymus1405

Es ist nun schon eine Weile her, als du diese Frage gestellt hast. Hast du dich dann noch untersuchen lassen?

was meinst du mit Eiweiß? ob zuviel Protein im Urin ist, sieht man nicht so einfach. dafür gibt es Teststreifen, die man in frisch gezapften, unverdünnten Urin halten soll. in der Apo...

Anonymus1405
Fragesteller

Das erkennt man anscheinend an des Bläschen im Urin...

verreisterNutzer  03.02.2021, 13:55
@Anonymus1405

nee - das kann auch Putzmittel sein. ist bei mir besonders nach dem Kloputzen. außerdem ist da vielleicht son Putzmittelstein im Spülkasten.

verreisterNutzer  03.02.2021, 13:58
@Anonymus1405

der Schaum vom Putzmittel verschwindet ja wieder. hast mal probiert, ob der Schaum auch kommt, wenn du einen halben Liter Leitungswasser ins Klo tröpfelst? 😉

Anonymus1405
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lol du verstehst die Fragestellung garnicht und ja ich weiß was du meinst aber da ist kein Putzmittel drin fertig, da war nichts nada niente bin völlig normal pinkeln gegangen dann sind mir diese komischen Bläschen aufgefallen, und um sicher zu gehen dass es nichts schlimmes ist habe ich es hier hochgeladen lieber dominic;) der urin ist eher klar als schaumig und gelb

verreisterNutzer  03.02.2021, 14:24
@Anonymus1405

ja. ok. nur dass man auf dem Bild zwar Schaum aber kein einziges Stück Protein sieht. also entweder gehst du in ne (Online)Apo und holst dir son paar Messstreifen. oder du gehst zum Arzt.

Zitat aus dem Internet :

Unter Proteinurie versteht man die erhöhte Ausscheidung von Protein ( Eiweiß) im Urin (mehr als 30 mg täglich). Eine Proteinurie wird nur selten vom Patienten selbst in Form von ungewohnt stark schäumendem Urin bemerkt. Meist fällt sie jedoch im Rahmen einer Urinuntersuchung, häufig auf einer Vorsorgeuntersuchung, auf.

Wenn es zum Dauerzustand wird, dann mal zum Arzt gehen.

Verkauf es an Leute statt Protein Shakes. Ist sicher gesund :)