Erfolgschance bei Diebstahl?

3 Antworten

Sehr gering, solange man ihn nicht bei dem Verkauf erwischt.

Ich weiß es nicht. Es steht Aussage gegen Aussage. Einen harten Beweis scheint es nicht zu geben, und da es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt, wird die Polizei nicht allzu intensiv ermitteln.

Das Vertrauen zwischen euch als Mitbewohnern ist aber weg - eine sehr unschöne Situation.

Die Indizien sprechen gegen deinen Mitbewohner, aber es sind halt nur Indizien.

Die Anzeige kann folglich nicht zu einer Anklage führen.